Justiz Auktionen

Auktionen

In einer der vorherigen Beiträge hatten wir euch ja die Zoll Auktionen der Bundeszollverwaltung vorgestellt . Auch das Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen hat ein Online Auktionsportal eingerichtet . Unter www.justiz-auktion.de Dabei handelt es sich bei den  Verkäufern ausschließlich um die Justiz mit ihren Gerichten Angefangen von den Staatsanwaltschaften und Vollstreckungsorganen , sowie Behörden und Gerichtsvollzieher(innen) .

Auch hier finden Sie in den verschiedensten Kategorien etwas . Angefangen von Briefmarken , Uhren und Schmuck , sowie Möbel und Fahrzeuge . Aber es sind nicht nur Auktionen online vom Bundesland NRW sondern sie haben oben im Menü auch die Möglichkeit das Bundesland zu wählen , oder wie ich bei meinen ersten Besuch auf der Seite ,erst mal alle stehen zu lassen .

Bei Kleinartikeln gibt’s es auch die Möglichkeit nach erfolgreicher Ersteigerungen sind die Produkte über den Versandweg zukommen zu lassen . Bei Groß Artikeln ist nur die Abholung möglich . Fahrzeugen , Schränke etc.

Als kleinen Tipp bei  Fahrzeugangeboten , oberhalb des Bilder haben sie nochmal ein PDF Button um sich weitere Infos zum Beispiel Gutachten falls vorhanden , und Bilder anzeigen zu lassen. Die Auswahl wenn man es auf ein Bundesland einschränkt ist jetzt nun nicht unbedingt riesig , aber dennoch fand ich das ein oder andere interessante Angebot dabei.

Schaut einfach mal rein , denn sichere als bei den Justiz Behörden selber kann man wohl kaum einkaufen .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*